SVO Fan-Pullover

Hubert Pfundstein spendet den Spielball gegen den SC Durbachtal II

Ballspende Hubert Pfundstein

Der Spielball für das Heimspiel gegen den SC Durbachtal II, welches am 25.08.2018 um 18:00 Uhr ausgetragen wird, wird von Hubert Pfundstein, vielen besser bekannt als „Muslocher Hubert“, gespendet. Hubert Pfundstein ist seit vielen Jahren eng mit dem SVO verbunden. Diese Verbundenheit äußert sich u.a. dadurch, dass Hubert regelmäßig die Heim- und Auswärtsspiele des SVO besucht. Seine Treue zum SVO färbte offenbar auch auf seine Kinder ab, denn alle seiner drei Söhne trugen jahrelang das SVO-Trikot. Auch heute sind zwei von ihnen noch in den „Alten Herren“ und in der Vorstandschaft des Vereins aktiv.

Auf dem Bild übergibt Hubert Pfundstein (links) den gespendeten Spielball an Michael Meier (rechts) mit den besten Wünschen für die lange und kräfteraubende Saison. Neben der Ballspende hatte Hubert Pfundstein auch noch einen Tipp für die Jungs von Trainer Mane Hellmig parat. „Wenn ihr den Ball laufen lasst, dann müsst ihr nicht so viel laufen“, so Hubert Pfundstein bei der Ballübergabe. Der SVO hofft, dass der Tipp von Hubert Pfundstein umgesetzt wird und es dem SVO gelingt mit dem neuen Spielball viele Tore zu erzielen.

Der Verein bedankt sich für die überaus großzügige Spende und hofft, dass solche Gesten reichlich Nachahmer finden.